Hochzeitscello Johannes

Cello-Musik zur Hochzeit

Cello-Musik zur Trauung ist eine fantastische musikalische Variante

Cello-Musik zur Trauung ist eine Variante, die viele Brautpaare gar nicht auf dem Schirm haben. Geht es euch auch so? Aber bei der Wedding Family ist definitiv das Cello-Fieber ausgebrochen und wir können gar nicht genug bekommen von den vielen schönen Hörproben. Heute werden wir Euch Johannes Friedrich, den Mann hinter dem Cello, und seine Angebote für die musikalische Begleitung eurer Hochzeit mal etwas genauer vorstellen.

Bei den meisten Brautpaaren, die sich ein Cello zu ihrer Hochzeit wünschen, ist auch der Wunsch nach einem Piano nicht weit. Das liegt auch nahe, denn diese Kombination ist perfekt und oft zu hören. Aber es geht auch anders. Johannes bietet mit seinem Solo-Cello wirklich alles, was das Herz begehrt.

Cello & Piano sind wie Geschwister

Ein Cello ist ein Melodie-, ein Klavier ein Harmonie-Instrument. Das Cello zaubert die schönen Melodien, das Klavier sorgt für den harmonischen Untergrund, auf dem die Töne des Cellos ihre volle emotionale Wirkung entfalten können – sehr vereinfacht dargestellt. Es hängt natürlich immer vom Arrangement ab, welches der beiden Instrumente stärker in Erscheinung tritt. Ein Cello kann aber so viel mehr als nur mit einem Piano zu wirken und gerade moderne Songs aus Pop-, Rock- oder Filmmusik eignen sich perfekt dazu, auf dem Cello gespielt zu werden.

Ich frage euch mal als Brautpaar:

Braucht ihr wirklich den Anblick von zwei Musikern, wovon nur einer ein akustisches Instrument spielt? Wenn ihr JA sagt, dann ist das einfach so und ihr solltet es auch so planen. Dennoch bringt es keinen klanglichen Mehrwert, dessen müsst ihr euch bewußt sein. Es kostet unter Umständen nur etwas mehr… Wenn ihr aber NEIN sagt und an einer Alternative interessiert seid: Was haltet Ihr von einem Cellisten, der einen Song wunderbar und frei von Noten zu einem Playback interpretiert, welches den Klang eines E-Pianos durch Vielfalt toppen kann, lediglich umrahmt von zwei kleinen, überaus gut klingenden Boxen und einem iPad-Ständer? Das gute daran: Ihr bekommt das Beste aus beiden Welten. Die klassische Cello und Piano-Kombi ist so möglich, aber auch ein anders geartetes Playback, z. B. flottes zum Auszug und mal ohne Piano. Schaut euch also simply Cello… alias Hochzeitscello.de gerne mal etwas genauer an und lasst euer Bauchgefühl entscheiden!

 



Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner