Name

Mimarie - Die Goldschmiede

Mail

mareike@mimarie.de

Telefon

+49 211-94190539

Homepage

Instagram

Adresse

Duisburger Straße 17 | 40477 Düsseldorf

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag 11:00 - 18:30 Uhr, Samstag 11:00 - 15:00 Uhr und nach Vereinbarung

Category
Goldschmiede

 Hallo, ich bin Mareike, Goldschmiedin aus Leidenschaft und Gründerin von Mimarie.

Bei Mimarie entstehen ganz persönliche Schmuckstücke für die wichtigsten Momente in eurem Leben – liebevoll in Handarbeit und aus nachhaltigen Materialien gefertigt. Ihr findet bei mir die für euch perfekten Trauringe, wunderschönen Brautschmuck oder individuelle Manschettenknöpfe passend zum Anzug. Eine schöne Idee als kleines Dankeschön sind auch Schmuckstücke für die Trauzeugen, die Eltern oder euren Liebsten.

Trauringe
Eure Trauringe begleiten euch euer ganzes Leben lang! Gemeinsam gestalten wir genau die besonderen Ringe, die zu euch passen und an denen ihr lange Freude haben werdet. Ich fertige sie dann für euch mit viel Liebe zum Detail an. Ihr könnt eure Trauringe in einem Trauringkurs mit meiner Hilfe aber auch selber schmieden. So bekommt ihr eine ganz besondere Beziehung zu euren Trauringen und gebt ihnen ein Stück Persönlichkeit von euch mit.

Brautschmuck
Der Tag eurer Hochzeit soll für euch ein wunderschönes Erlebnis werden. Das Kleid, die Location, die Zeremonie, das Essen und die Party werden von euch liebevoll ausgesucht und aufeinander abgestimmt. Oft ist es schwierig, Schmuck zu finden, der euer Hochzeitskleid perfekt ergänzt. Gemeinsam finden wir zusammen Ketten, Armschmuck oder Ohrringe und auch Herrenschmuck, der perfekt zu eurem Kleid und eurer Hochzeit passt.

Bei Mimarie findest du neue Lieblingsstücke für dich und alle, die dir wichtig sind!

Mareike
Mimarie – Die Goldschmiede

Nachhaltiges Material
Bei so wundervollen Dingen wie Schmuck, der euch euer Leben lang begleitet, ist es mir eine Herzensangelegenheit, darauf zu achten, dass er fair und ohne schädliche Umwelteinflüsse hergestellt wird. Leider ist das in meinem Beruf immer noch die Ausnahme: Bei Mimarie fertige ich daher meine Schmuckstücke so weit es möglich ist aus zertifiziertem Recycling- oder Waschgold und aus Edelsteinen aus nachweisbarer Herkunft an. Wenn ihr mich und Mimarie kennen lernen wollt, ruft mich gerne an, oder schreibt mir eine Email. Dann machen wir einen Termin für ein Beratungsgespräch aus, so dass wir ganz in Ruhe besprechen können, welche Vorstellungen ihr von euren Trauringen habt. Das Beratungsgespräch ist natürlich unverbindlich und kostenlos.

Ich freue mich auf euch,
Eure Mareike