Name

Walder Weinladen

Mail

info@weinladen-solingen.de

Ort

Friedrich-Ebert-Str. 121, 42719 Solingen-Wald

Telefon

0212 / 40107990

Homepage

Category
Catering

Wir werden oft gefragt: „Wie seid ihr eigentlich auf die Idee gekommen, einen Weinladen zu eröffnen? Unsere Antwort darauf ist: … weil wir Lust dazu hatten! Wir  haben Lust, euch auch dafür zu begeistern, was wir selbst toll finden, was für uns ein Stück Kultur ist und Qualität und Lebensfreude, was uns schmeckt und hoffentlich euch auch, nämlich WEIN.

Warum aber konzentrieren wir uns ausschließlich auf deutsche Weine? Die Antwort darauf ist wiederum einfach wie einleuchtend:
Es gibt so unglaublich viele gute Winzer und Weine in Deutschland, dass wir eigentlich gar nicht auf die Idee gekommen sind, auch französische, italienische oder spanische Produkte in unser Sortiment aufzunehmen. Wir haben uns nie vorstellen können, Weine von Winzern zu beziehen, die wir persönlich nicht kennen gelernt haben. Und ihr könnt uns glauben: Wir haben jeden unserer Partner-Winzer vor Ort auf seinem Weingut erlebt, seine Familie, seine Einstellung zur Qualität, zur Natur, zum Genuss … zum Weinbau insgesamt. Wir haben erst dort verstanden, was diese Menschen für  eine harte, aber zugleich auch schöne Arbeit tun. Das Ergebnis  dieser Arbeit könnt ihr bei uns probieren und, falls euch die entsprechenden Weine schmecken, natürlich auch mit nach Hause nehmen.

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken 😉

Gabi
Walder Weinladen

Man kennt uns mittlerweile in Solingen auch als Weinladen mit den besonderen Weinen und den besonderen Köstlichkeiten. Gerne stellen wir Euch ganz besondere Präsente zusammen, die wir individuell mit Leckereien aus unserem Sortiment bestücken. Das sind natürlich vor allem unsere Weine, die wir in den verschiedenen Kategorien ebenso anbieten wie herrliche Obstbrände. Hinzukommen Senf, Honig, Öl, Fruchtessig, Bergischer Eierlikör, Krutfusel, Weingelee, DAT KLÖMPKEN und außergewöhnliche Nudelsorten. Angerichtet in einem hübschen Geschenkkarton bekommt Ihr so ein schönes und hochwertiges Geschenk.

Neben diesem Präsentservice haben wir zusätzlich die Möglichkeit, Euren eigenen Wein zur Hochzeit mit einem speziell gestalteten Etikett zur Verfügung zu stellen. Lasst Euch überraschen! Persönlicher geht es nicht!

Wir freuen uns auf euch!

Hoffentlich bis bald,
Eure Gabi
mit „Enno“ im Herzen