Wichtige Fragen und Antworten
zum Thema Corona

UNSERE FAQs

Sicherlich habt Ihr als Dienstleister viele Fragen, die Euch zur Zeit beschäftigen.
Corona macht uns das Leben nicht leicht in diesem Jahr.
Wir möchten dennoch gerne eine Messe mit Euch veranstalten, denn der Netzwerk-Gedanke ist wichtiger denn je.
Gemeinsam ist vieles leichter!
Eure Fragen haben wir in den letzten Wochen zusammengetragen. Hier kommen unsere Antworten.

Wedding Family Hochzeitsmesse Schloss Hackhausen

Wie wird die Messe aufgrund der aktuellen Gegebenheiten durch Corona (nach aktuellem Stand) durchgeführt ?

Mit einem Stufenplan geht Nordrhein-Westfalen in den kommenden Tagen und Wochen schrittweise in Richtung einer verantwortungsvollen Normalität. Selbstverständlich werden wir den Plan der Bundesregierung genau verfolgen und entsprechende Sicherheitsvorkehrungen vornehmen bzw. alle Auflagen berücksichtigen. Sollte die Messe doch abgesagt werden, benennen wir rechtzeitig einen Ersatztermin für 2021, damit alle Aussteller an dem neuen Termin teilnehmen können.

Welche Sicherheitsvorkehrungen werden für die Messe im September getroffen?

Am Tag der Messe appellieren wir daran, die Messe bei Anzeichen einer Grippe oder grippeähnlichen Symptomen nicht zu besuchen, um andere Menschen nicht zu gefährden. Für die Besucher der Messe werden wir einen mobilen Desinfektionsspender aufstellen und raten allen Besuchern, sich regelmäßig die Hände zu waschen und niemandem die Hand zu geben. Selbstverständlich werden wir am Messetag verschärft darauf achten, dass in den Sanitäranlagen ausreichend Seife und Papier vorhanden ist.

Wie sehen die räumlichen Bedingungen auf Schloss Hackhausen aus ?

Das Schloss Hackhausen hat einen großen Außenbereich mit Park, Wiesen und Terrassen, so dass genug Platz ist, um den Sicherheitsabstand einzuhalten. Innerhalb des Schlosses werden wir nur eine begrenzte Anzahl von Besuchern hereinlassen, damit auch hier kein Gesundheitsrisiko entsteht. Je nach Sicherheitsbestimmungen wird innerhalb des Schlosses auch Maskenpflicht bestehen.

Was passiert, wenn die Messe abgesagt werden muss?

Wir arbeiten bereits an einem Ersatztermin für 2021, der rechtzeitig bekannt gegeben wird, damit alle Dienstleister teilnehmen können.

Mit wie vielen Gästen wird bei der Messe 2020 gerechnet?

Wir rechnen coronabedingt mit 350 – 400 Gästen.

Darf auf der Messe Ware verkauft werden?
Nein, dies ist nicht erlaubt. Wir möchten Ansteckungsgefahr vermeiden. Geld, welches durch verschiedene Hände gereicht wird, ist immer ein erhöhtes Risiko. Dienstleister, die Getränke und Speisen anbieten, können die Besucher kostenlos probieren lassen. Für diesen finanziellen Aufwand erhalten Sie 50% Rabatt bei der Standmiete.

Wie sieht es mit den Kosten aus, wenn die Messe abgesagt wird?
Sind “Stornierungen” aufgrund der aktuellen Phase möglich?

Bei Vertragsunterzeichnung wird eine 50%-ige Anzahlung fällig.
Dafür erhält jeder Dienstleister – unabhängig vom Messetag – verschiedene Leistungen, die mit der Anzahlung abgegolten sind.
Hierzu zählen:

=> Wir präsentieren Euer Portfolio auf unserer Webseite

=> Wir stellen Euer Unternehmen bei Facebook & Instagram vor

=> Ihr erhaltet professionelles, umfangreiches Bildmaterial vom Styled Shooting

=> Ihr erhaltet Flyer und Plakate zum Verteilen

=> Ihr profitiert von einem großen und stabilen “Wedding Family”-Netzwerk, welches wir stetig ausbauen

Die Restzahlung wird erst nach der Messe fällig.
Sollte die Messe erst in 2021 stattfinden, wird auch die Restsumme erst im nächsten Jahr fällig.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner